Schachclub zieht zweimal den Kürzeren

Nach geschafftem Klassenerhalt: 3,5:4,5 gegen Rottal und Simbach

- Highlight am 16. Oktober

Regen. Nachdem der Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach gebracht worden war, konnte der Schachclub Bayerwald die beiden letzten Saisonspiele beim SC Rottal und zuhause gegen den SC Simbach/Inn befreit in Angriff nehmen. Vielleicht lag es auch an der fehlenden Anspannung, dass beide Vergleiche jeweils mit 3,5:4,5 verloren gingen. Dadurch ist der SC Bayerwald mit 8:10 Zählern auf den 6. Platz abgerutscht.
Beste Punktesammler der abgelaufenen Saison waren der Münchener Armin Zepke mit 6 Punkten sowie Vorsitzender Michael Müller aus Regenhütte mit 5,5 Punkten. Nächster Einsatz für den SC ist das Halbfinale im Niederbayernpokal, wo das Team beim Ligakonkurrenten SV Röhrnbach allerdings nur mit Außenseiterchancen antritt.
Ein Highlight für Schachfans steigt am 16. Oktober im Einkaufspark Regen. Geplant ist neben einem Jugend- und Erwachsenenturnier auch eine Simultanveranstaltung mit einem namhaften Großmeister, weshalb sich Schachinteressierte diesen Termin bereits jetzt im Kalender dick anstreichen sollten.